Kategorien
Allgemein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2022

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am

Freitag, den 08.07.2022

um 20:00 Uhr in das Vereinsheim am Sportplatz ein.

Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2022

  1. Begrüßung / Feststellen der Stimmberechtigten
  2. Gedenkminute
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Kassenführers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Beschlussfassung über die Entlastung
  7. Berichte der Abteilungsleiter
  8. Wahlen zum erweiterten Vorstand
  9. Genehmigung des Haushaltsvorschlages
  10. Bestimmung der Beiträge für das kommende Geschäftsjahr
  11. Ehrungen
  12. Besondere Anträge / Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 23.06.2022 an den Vorstand zu richten (werden nach Eingang an dieser Stelle veröffentlicht).

Turn- und Sportverein von 1927 Süddorf-Edewechterdamm e.V.
Der Vorstand

Kategorien
Allgemein

Achtung: Vollsperrung der Kanalbrücke in E’damm bis zum 01.07.

Seit dieser Woche ist die Anfahrt zum Sportzentrum in Edewechterdamm wieder nur eingeschränkt möglich. Aufgrund der Sanierung der Fahrbahn ist die E’dammer Kanalbrücke voraussichtlich bis zum 1. Juli vollständig gesperrt. Erreichen könnt ihr das Vereinsgelände des TuS in dieser Zeit aus Edewecht kommend über die Brücke in Husbäke und die Overlaher Straße bzw. Kanalstraße.

Kategorien
Allgemein

Fußball: Der Spielplan für die Aufstiegsrunde

Der Spielplan unserer SG SchEdammBäke für die Aufstiegsrunde der 1. Kreisklasse Süd steht fest: Zwei Heimspiele gibt es für die SG, dreimal muss man auswärts ran.

Hier die Termine im Überblick:

Datum:Uhrzeit:Begegnung:Spielort:
Fr., 22.04.202219:30 UhrFSV Westerstede – SG SchEdammBäkeHössensportzentrum Westerstede
Fr., 29.04.202220:00 UhrSG SchEdammBäke – VfL EdewechtSportzentrum Edewechterdamm
Di., 03.05.202219:45 UhrVfL Oldenburg III – SG SchEdammBäkeHans-Prull-Stadion Oldenburg
Fr., 13.05.202220:00 UhrSG SchEdammBäke – SV GotanoSportzentrum Edewechterdamm
Fr., 20.05.202219:45 UhrSG Fri/Pe – SG SchEdammBäkeSportanlage Petersfehn
Kategorien
Allgemein

Anfahrt zum Sportzentrum / Arbeiten an der Kanalstraße

Um zum Sportzentrum zu gelangen, müsst ihr aufgrund der Arbeiten an der Kanalstraße voraussichtlich noch bis Ende April einen Umweg in Kauf nehmen.

Von der Altenoyther Straße kommt ihr so aktuell über Rudolfweg, Heinrichweg und Otto-Jens-Weg auf die gewohnte Kanalstraße in Richtung Vereinsgelände.

Aktueller Weg zum TuS-Vereinsgelände

Eine gute Nachricht haben wir aber für euch: Noch in dieser Woche soll die E’dammer Kanalbrücke wieder beidseitig befahrbar sein.

Kategorien
Allgemein

Kohlfahrt 2022 – jetzt anmelden!

Wir haben tolle Neuigkeiten für alle Kohlfreunde im TuS! Unser Festausschuss hat vom Veranstalter grünes Licht bekommen: Die TuS-Kohlfahrt 2022 kann stattfinden!

Am Samstag, den 26.03. möchten wir alle Mitglieder und Freunde des Vereins endlich wieder dazu einladen, mit uns zu feiern. Die Kosten betragen 54 Euro für Vereinsmitglieder bzw. 56 Euro für Nichtmitglieder.

Wenn ihr dabei sein möchtet, meldet euch bitte bis spätestens Freitag, den 11.03. bei Michael Jacobs, Tel. 0173 3211044.

Alle weiteren Infos erhaltet ihr dann schon bald. Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit euch! ????

Kategorien
Allgemein

TuS wählt neuen 1. Vorsitzenden

Hauke Meschkat löst Roland Ulpts nach 17 Jahren an der Spitze ab – Solide finanzielle Situation trotz Corona

Der Turn- und Sportverein von 1927 Süddorf/Edewechterdamm e. V. hat am vergangenen Sonntag auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Nach 17 Jahren an der Spitze des Vereins und vielen weiteren Jahren in anderen Positionen ließ sich Roland Ulpts nicht zu einer weiteren Amtszeit aufstellen. Mit Hauke Meschkat übernimmt nun Ulpts‘ Wunschnachfolger seinen Posten.

„Man kann Roland gar nicht genug für all die Dinge danken, die er im Laufe der Jahre für den TuS getan hat. Er hat den Verein nie alleine, sondern immer im Team geführt und jede Stimme gehört. So möchte auch ich es in Zukunft halten“, erklärte Meschkat nach seiner Wahl.

Der 30-jährige übernimmt damit den Vorsitz in einem gesunden Verein. Die Mitgliederzahlen und Beiträge blieben trotz Pandemie stabil – niemand hat im vergangenen Jahr seine Mitgliedschaft gekündigt. Die Planungen für die traditionelle Hallensause im Januar werden in Kürze vorsichtig wieder aufgenommen und die finanzielle Situation bereitet trotz Einnahmeausfällen aufgrund fehlender Fußballspiele keinen Grund zur Sorge.

Genau genommen ist hier das Gegenteil der Fall: Durch eine sehr großzügige Spende, wie sie äußerst selten vorkommt, kann der TuS die letzte Rate des im Jahr 2003 zur Errichtung der Turnhalle und des Vereinsheims in Edewechterdamm aufgenommenen Kredites vorzeitig tilgen. So ist der Verein nun nicht nur rechnerisch, sondern auch ganz offiziell frei von Verbindlichkeiten. Bedanken möchte sich der Vorstand an dieser Stelle noch einmal im Namen des ganzen Vereins beim Spender, dessen Wunsch nach Anonymität man gerne nachkommt.

Ein besonderer Dank wurde auf der Versammlung außerdem Uwe Ulpts, Rainer Siebelts und Rainer Landig ausgesprochen, die jeweils für ihre 50-jährige Mitgliedschaft im TuS geehrt wurden.

Alle übrigen Mitglieder des Vorstandes wurden derweil in ihren Ämtern bestätigt. Somit bleibt Max Warnken 2. Vorsitzender, Dennis Siems Kassenwart und Thomas Ulpts Schriftführer. Dem erweiterten Vorstand gehören weiterhin Thomas Wassen als Fachwart für den Seniorenfußball und Tobias Abeling als Pressewart an. Michael Jacobs übernimmt darüber hinaus von Hauke Meschkat den Vorsitz des Festausschusses.

Kategorien
Allgemein

Badminton-Gruppe sucht Mitspieler*innen

Mitspieler*innen gesucht!

Ihr habt Lust auf etwas Ausgleich und wollt euch bewegen? Wie wäre es mit dem schnellsten Sport der Welt? Bei unserer Badminton-Gruppe ist das Tempo vielleicht etwas niedriger als bei den Olympischen Spielen, aber das kommt wahrscheinlich allen zu gute und dafür macht es umso mehr Spaß. Die Gruppe sucht noch weitere Mitspieler*innen, die sie donnerstags ab 18:30 Uhr (open end) unterstützen. Also kommt in der Turnhalle vorbei, es lohnt sich!

Zeiten: Donnerstags, ab 18:30 Uhr
Ort: Turnhalle Edewechterdamm (Zum Sportzentrum 1, 26169 Friesoythe-Edewechterdamm)
Ansprechpartner: Ralf Tuitje

Kategorien
Allgemein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2021

Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung am Sonntag, den 26.09.2021 um 11:00 Uhr in das Vereinsheim am Sportplatz ein.

Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung 2021

  1. Begrüßung/Feststellen der Stimmberechtigten
  2. Gedenkminute
  3. Bericht des 1. Vorsitzenden
  4. Bericht des Kassenführers
  5. Bericht der Kassenprüfer
  6. Beschlussfassung über die Entlastung
  7. Berichte der Abteilungsleiter
  8. Wahlen zum Vorstand
  9. Wahlen zum erweiterten Vorstand
  10. Genehmigung des Haushaltsvorschlages
  11. Bestimmung der Beiträge für das kommende Geschäftsjahr
  12. Ehrungen
  13. Besondere Anträge / Sonstiges

Anträge zur Tagesordnung sind bis zum 11.09.2021 an den Vorstand zu richten und werden nach Eingang hier veröffentlicht.

Turn- und Sportverein von 1927 Süddorf-Edewechterdamm e.V.
Der Vorstand

Kategorien
Allgemein

Hygienekonzept für den Sportbetrieb – gültig ab 26.08.2021

Das aktualisierte Hygienekonzept für den Sportbetrieb ist nun als Download unter folgendem Link verfügbar und wird zeitnah auch in der Turnhalle ausgehangen.

Download des Hygienekonzepts (Stand: 25.08.2021) als PDF: https://tus-edamm.de/wp-content/uploads/2021/08/Hygienekonzept_Sportbetrieb_2021-08-25.pdf

Kategorien
Allgemein

Sportbetrieb ruht im November

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

aufgrund der heute neu beschlossenen Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus ruht auch unser Sportbetrieb ab sofort wieder. Dies gilt, Stand jetzt, bis mindestens 30. November 2020. Wir hoffen, euch schon bald darauf wiederzusehen! Bleibt gesund und gebt Acht auf euch und eure Mitmenschen!

Euer TuS